VPN Android

Hier bekommt Ihr Antworten auf Eure Fragen zum VPN-Hosting von Shellfire

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PBerzerker
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VPN Android

Beitragvon PBerzerker » 24 Sep 2011 16:42

Hi,
ich habe vor ca. einer Woche einen Premium VPN bei euch erworben.
Bisher war ich vollends zufrieden und habe den VPN USA für das Pandora Radio auf dem iPhone genutzt.
Vor zwei Tagen habe ich allerdings ein Android Handy (Galaxy S2) bekommen und wollte dadrauf natürlich auch weiter Radio hören :).
Ich kann mich mit dem VPN verbinden auf dem Weg der auch in der Anleitung beschrieben wird.
Allerdings bekomme ich weder eine Internetpage noch Pandora zum laufen.
Es ist einfach so als ob keine Daten durchkommen, weder per 3G noch WiFi.
AUf dem PC funktioniert alles.

Max
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Beitragvon Max » 26 Sep 2011 21:45

Hallo,

leider hat Google es seit 2009 nicht geschafft, seiner fehlerhafte PPTP Implementierung in Android zu reparieren. Bei den meisten Android Geräten funktioniert es also einfach nicht. In diesem Fall bleibt nur die Nutzung von OpenVPN, was leider nicht ganz einfach ist:

1. Inhalt des Configpaketes ins Basisverzeichnis (kein Unterordner!) der SD karte kopieren.
2. In den Einstellungen des Handys auf Standort & Sicherheit -> von sd-karte installieren wählen, CA -> CA, Nutzer -> sfxxxx
3. Auf in die Drahtlos & Netzwerkeinstellungen -> VPN Einstellungen -> VPN hinzufügen -> OpenVPN
4. Name: beliebig
Server: siehe Kundencenter, z.B. openvpn.us.01.shellfire.net
CA-Zertifikat: CA
Nutzerzertifikat: sfxxxx
5. Drücke die Menütaste -> Erweitert
6. Serverport: 443
Protokoll: UDP (außer du hast im Kundencenter TCP ausgewählt)
Gerät: tun
LZO: Ja
Redirect-Gateway: Ja
Remote setzt Adressen: Ja
Chiffrier Algorithmus: AES-192-CBC
7. 2x zurück, fertig
8. VPN-Verbinden
Max Behr
ShellFire Gattung & Behr GbR

PBerzerker
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Beitragvon PBerzerker » 28 Sep 2011 15:44

Hi,
erstmal danke fürs Feedback allerdings komme ich nur bis Punkt 2.
Beim installieren der Scripts bekomme ich einen Fehler das es "kein zu installierendes Nutzerscript" währe (sfxxx) die ca datei lässt sich allerdings nutzen.
Hilfe (:

Max
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Beitragvon Max » 28 Sep 2011 23:55

hmm... je nach Android Version kann es sein, dass wir dir das Paket in ein anderes Dateiformat überstellen müssen. Bitte melde dich doch bei unserem Support: https://www.shellfire.de/kontakt/ dann können wir deine persönlichen Zertifikate umschreiben.
Max Behr

ShellFire Gattung & Behr GbR


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