VPN auf iOS 9.2/ WinPhone 8.1

Hier bekommt Ihr Antworten auf Eure Fragen zum VPN-Hosting von Shellfire

Moderatoren: Florian, Matze, Max, Lui

watermelon
Beiträge: 1
Registriert: 26 Dez 2015 19:46

VPN auf iOS 9.2/ WinPhone 8.1

Beitragvon watermelon » 26 Dez 2015 19:56

Hallo,

ich habe festgestellt, dass ich über die allgemeinen Einstellungen meines iPads kein OpenVPN als Verbindungstyp auswählen kann, sondern nur IKEv2, IPSec, L2TP der PPTP. Wenn ich mich an die Anleitung für iPod/ iPhone halte und mit PPTP einrichte, bekomme ich keine Verbindung. Es gibt eine OpenVPN App, wo aber nur Daten importiert werden können. Ich finde keine Möglichkeit, da manuell Verbindungsdaten so wie in den Einstellungen des iPads einzutragen. Kennt das jemand?

Die Config-Pakete/-Datei (u.a. für iPad) aus meinem User-Profil lassen sich auch nicht herunterladen, da bekomme ich eine Fehlermeldung: Fehler - Unverarbeitete Jobs. Was für ein Fehler ist das? Wie behebe ich ihn?

Die Einrichtung auf meinem WinPhone 8.1 ist mir auch nicht gelungen, da kann ich nur IKEv2 oder L2TP mit IPSec audwählen. Wird das überhaupt unterstützt? Wenn ja, wie muss ich hier vorgehen?

Danke.

Grüße,
Watermelon

Zurück zu „Virtual Private Network (VPN)“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast